hotel inside tag

Newsletter

Werden auch Sie ein Insider!

Folgen Sie uns

Management

Michael Thomann, was bringt „Hospitality Cockpit“ dem Hotelier?

Es ist eine echte Novität für die Schweizer Hotellerie: Hospitality Cockpit. Hinter dem soeben lancierten Projekt stehen bekannte Namen: Michael Thomann, Barbara Thomann und Samuel Menti – Hotelprofis mit langjähriger Erfahrung. Hotel Inside-Publizist Hans R. Amrein sprach mit Michael Thomann am Hospitality Summit in Zürich-Oerlikon über die Hintergründe des Projektes und die Frage: Was bringt das neue Tool dem Hotelier konkret?

Sie lancieren Hospitality Cockpit: Michael und Barbara Thomann mit Samuel Menti.

Hospitality Cockpit in Kürze

Hospitality COCKPIT bündelt das Know-how des Daten-, Finanz-und Betriebsmanagements eines Hotels und deckt mit seinen Produkten und Dienstleistungen die Bedürfnisse des Managements in Hotels und Restaurants ab. Es bietet ein effizientes, effektives und einfaches Werkzeug im Sinne eines Führungsinstrumentes für ein ganzheitliches Management.

Die Ausgangslage: Nach den Worten von Michael Thomann generieren (zu) viele Systeme (zu) viele Reports, die im operativen Hotelalltag nicht oder zu wenig genutzt werden. Zudem wird (zu) viel Manpower für das Zusammenstellen von Reports benötigt. Der Hotelier oder Hotelmanager hat oft keine Zeit für Analyse und Aktionen.

Laut Michael Thomann gibt es noch kein einfaches Business Intelligence Tool, welches alle relevanten Kennzahlen aus den verschiedenen Systemen in Echtzeit und per Klick (oder ohne großen Aufwand) zusammenbringt und so darstellt, dass dieses als Führungsinstrument auf den unterschiedlichen Führungsebenen für Hotels und Restaurants eingesetzt werden kann.

Hospitality Cockpit (PDF)

zur Übersicht