Kommentar von Hans R. Amrein

Hans R. Amrein ist seit vielen Jahren Publizist und Journalist. Nach seinem Studium der Musik in Bern und London war der gebürtige Luzerner viele Jahre als Korrespondent und Reporter im In- und Ausland und war in den letzten 20 Jahren für Verlagshäuser in der Schweiz und Deutschland als Zeitschriften-Projektentwickler und Chefredaktor tätig. Amrein war u.a. Korrespondent im Bundeshaus in Bern, in Asien und London. Er arbeitete zudem als Redaktor und Moderator beim Radio. Von 2009 bis Anfang 2022 war er u.a. Chefredaktor der Fachzeitschrift HOTELIER. Daneben testet er Hotels und ist als Buchautor und Dozent tätig. Sein Schwerpunkt als Dozent ist die strategische Positionierung von Hospitality-Betrieben, daneben gibt er Vorlesungen und Seminare zu den Themen „Hoteltrends“ und „Hotelgeschichte“. Amrein ist auch Mitglied in diversen Fach-Jurys, u.a. „Hotelier des Jahres“ und „Hotel Innovations-Award“.

Hans R. Amrein

Mitgründer und Chefredakteur von Hotel Inside