hotel inside tag

Newsletter

Werden auch Sie ein Insider!

Folgen Sie uns

Reports International

Travellers Choice Awards 2023: Die beliebtesten Hotels der Welt

Tripadvisor hat zum 21. Mal Ranglisten zu den besten von Reisenden bewerteten Hotels publiziert. Nun stehen die diesjährigen Gewinner der Travellers Choice Awards für Hotels 2023 fest. An der Spitze der besten Hotels weltweit ist in diesem Jahr ein Hotel aus Indien (Rambagh Palace) gelistet. Unter den 25 Top-Hotels der Welt existiert kein Schweizer Hotel. Nur das «The Omnia» Zermatt hat es auf der Liste der 25 Top-Hotels in Europa auf den 23. Platz geschafft.

Rang 1 sichert sich diesmal das Rambagh Palace (Jaipur, India) mit der Bestnote „ausgezeichnet“ (5.0) bei 5745 Bewertungen. Das Luxusresort verdrängt das Tulemar Bungalows & Villas (Nationalpark Manuel Antonio, Costa Rica), das im vergangenen Jahr den ersten Platz erreichte und es dieses Mal „nur“ auf Rang 17geschafft hat.

Ursprünglich im Jahr 1835 erbaut, blickt das Rambagh Palace auf eine wechselvolle Geschichte zurück und war schon Wohnsitz der Lieblingszofe der Königin, königliche Gästehütte und Jagdhaus sowie später Residenz von Maharaja Sawai Man Singh II und seiner Königin, Maharani Gayatri Devi. Heute bietet das Refugium 78 restaurierte, luxuriöse Zimmer und Suiten, die einst die Gemächer des ehemaligen Maharajas waren. Der Palast bewahrt seinen aufwändigen Glanz, der üppig mit handgeschnitzten Marmor-„Jalis“ oder Gitterarbeiten, Sandsteinbalustraden, Kuppeln und „Chattris“ oder Mausoleen sowie aufwändigen Mogul-Gärten dekoriert ist.

Ozen Reserve Bolifushi – Bolifushi Island, Maldives

Auf dem zweiten Platz ist das Ozen Reserve Bolifushi (Bolifushi Island, Malediven) mit ebenfalls der Höchstbewertung „ausgezeichnet“ (5.0) bei 1971 Bewertungen gelistet. Das Resort bietet 90 Villen, die sich über dem Wasser oder am Strand befinden. Alle Villen verfügen über einen privaten Swimmingpool mit Tagesbetten und einer Terrasse. Die Innenräume punkten mit Holzböden, hohe Decken, Maxibar, geräumigen Badezimmern und Blick auf den Indischen Ozean. Die Villen am Strand verfügen über traditionelle Holzschaukeln. Einige der Wasservillen verfügen über Rutschen von der obersten Etage, die in die darunter liegende Lagune führen.

Hotel Colline de France – Gramado, Brazil

Den dritten Rang sichert sich in diesem Jahr das Hotel Colline de France (Gramado, Brasilien). Das Luxushotel war im vergangenen Jahr auf dem zweiten Platz gelistet und hat damit einen Platz eingebüßt. Dennoch erzielt das Hotel dieses Mal bei 3279 erneut die Bestnote „ausgezeichnet “ (5.0).  Das luxuriöse Hotel bietet 34 Zimmer in insgesamt sieben Kategorien. Teilweise sind die Zimmer mit Whirlpool ausgestattet. Dazu gibt es eine Bar mit Lounge sowie einen Spa-Bereich. Die nächstgrößere Stadt ist Porto Alegre. 

Die folgenden Plätze belegen das Shangri-La The Shard, London (United Kingdom, Rang 4) und das The Ritz-Carlton, Hong Kong (China, Rang 5). Letzteres befindet sich auf den Etagen 102 bis 118 des International Commerce Centre in Kowloon und zählt zu den höchsten Hotels der Welt. Die 312 Zimmer des 5-Sterne-Hauses in Hongkong bieten einen spektakulären Blick auf die Stadt und den Hafen. 

Es folgen das JW Marriott Marquis Hotel Dubai (Vereinigte Arabische Emirate, Platz 6), das Romance Istanbul Hotel (Türkei, Platz 7), das Ikos Dassia (Griechenland, Rang 8), das Ikos Andalusia (Estepona, Spanien, Platz 9) sowie das Padma Resort Ubud (Puhu, Indonesien, Rang 10). 

TRAVELLERS CHOICE AWARDS 2023

Travellers Choice Awards 2023. Das sind die Top 10 weltweit auf einen Blick:

1. Rambagh Palace – Jaipur, India

2. Ozen Reserve Bolifushi – Bolifushi Island, Maldives

3. Hotel Colline de France – Gramado, Brazil

4. Shangri-La The Shard, London – London, United Kingdom

5. The Ritz-Carlton, Hong Kong – Hong Kong, China

6. JW Marriott Marquis Hotel Dubai – Dubai, United Arab Emirates

7. Romance Istanbul Hotel – Istanbul, Türkiye

8. Ikos Dassia – Dassia, Greece

9. Ikos Andalusia – Estepona, Spain

10. Padma Resort Ubud – Puhu, Indonesia

Das sind die Top 25 der besten Hotels in Europa

  1. Shangri-La The Shard, London in Großbritannien
  2. Romance Istanbul Hotel, Istanbul in der Türkei
  3. Ikos Dassia, Korfu in Griechenland
  4. Ikos Andalusia, Costa del Sol in Spanien
  5. Voyage Sorgun, Side in der Türkei
  6. Ikos Aria, Kos in Griechenland
  7. Corpo Santo Lisbon Historical Hotel, Lissabon in Portugal
  8. Hotel Malta, Paris in Frankreich
  9. Hotel Clark Budapest, Budapest in Ungarn
  10. Rixos Hotel Premium Belek, Belek in der Türkei
  11. Ikos Olivia, Gerakini in Griechenland
  12. Iberostar Grand El Mirador, Teneriffa in Spanien
  13. Quinta Jardins do Lago, Madeira in Portugal
  14. Hotel Moments Budapest, Budapest in Ungarn
  15. The Resident Covent Garden, London in Großbritannien
  16. Hotel Bradford Elysées – Astotel, Paris in Frankreich
  17. Four Seasons Hotel, Agios Tychon in Zypern
  18. Amavi, Made For Two Hotels, Paphos in Zypern
  19. Elysium Hotel, Paphos in Zypern
  20. Hotel Grand Powers, Paris in Frankreich
  21. Mosaic House Design Hotel, Prag in Tschechien
  22. Aktiv Hotel Santa Lucia, Torbole in Italien
  23. The Omnia, Zermatt in der Schweiz
  24. Turin Palace Hotel, Turin in Italien
  25. Harvey’s Point, Donegal Town in Irland

zur Übersicht