Die Radisson Hotel Group, die auch in der Schweiz mehrere Hotels betreibt, hat ihre Präsenz in der Businesshotellerie und im Ressort-Segment ausgebaut. Das größte Wachstum verzeichnen die Marken Radisson Blu, Radisson Red und Radisson Collection.
Mit mehr als 130 neu unterzeichneten Verträgen und Eröffnungen in der EMEA- und APAC-Region hat die Radisson Hotel Group ihre ehrgeizige Expansionsstrategie in der ersten Hälfte des Jahres 2024 fortgesetzt. „In den ersten sechs Monaten des Jahres 2024 verzeichneten wir ein starkes Wachstum in unserem gesamten internationalen Portfolio und schufen dabei stets Relevanz für Gäste sowie Wert für Eigentümer“, sagt Elie Younes, Executive Vice President und Global Chief Development Officer der Radisson Hotel Group.
Insbesondere die Marke Radisson Red sei in teils neue Märkte wie China, Irland, Laos, Neuseeland und Thailand expandiert und habe ihr globales Portfolio auf fast 90 Hotels erhöht.
In der Region Europa, Nahost und Afrika (EMEA) konnte die Radisson Hotel Group ihr Portfolio an wichtigen Standorten deutlich erweitern. Zu den Highlights gehören nach Unternehmensangaben die Unterzeichnung des ersten Radisson Collection Hotels in Paris, in der Nähe des Louvre, und die Eröffnung des Radisson Collection Hotels, Roma Antica in Roms historischem Zentrum.
Um ihre Präsenz in Saudi-Arabien zu stärken, gab die Hotelgruppe außerdem die Unterzeichnung der Radisson Collection Residences in Riad bekannt. Mit der geplanten Eröffnung noch in diesem Jahr, wird dies das zehnte Haus des Unternehmens in der saudischen Hauptstadt sein, sowie das 44. Hotel der Gruppe insgesamt in Saudi-Arabien.
In der ersten Hälfte des Jahres 2024 hat die Gruppe zudem fast 20 neue Radisson Blu Hotels unter Vertrag genommen, womit die Marke ihren Status als größte Upper-Upscale-Marke in Europa seit mehr zwölf Jahren verteidigt. Zu den Neuzugängen im Portfolio gehören Hotels in Italien, Montenegro, Tansania und Tunesien sowie das Radisson Blu Das Triest Hotel in Wien, das in den kommenden Monaten seine Pforten öffnen wird.
Die ersten sechs Monate des laufenden Jahres markierten auch die Einführung der Marke Radisson Individuals in der Region Côte d’Azur in Frankreich und die Ausweitung der Präsenz in Großbritannien, einschließlich der Unterzeichnung und Eröffnung neuer Häuser in den Grafschaften Kent und Surrey.
In Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen strategischen Partner, der PPHE Hotel Group, eröffnete Radisson das Art’otel Hoxton in London. Das Hotel verbindet Kunst und Lifestyle auf unverwechselbare Weise und präsentiert faszinierende Kunstwerke des „Signature Artist“ D*Face.
Im Asien-Pazifik-Raum (APAC) beschleunigte die Hotelgruppe ihr Wachstum mit neuen Hotel-Entwicklungen in China und erweiterte ihr Portfolio durch Neueröffnungen und Vertragsabschlüsse in wichtigen Städten wie Peking, Shanghai und Chengdu auf mehr als 5.000 Zimmer. Diese Expansion trägt zu einem Portfolio von über 400 Hotels in der Entwicklung oder im Betrieb in der Volksrepublik bei.
Die Gruppe bedient zudem die wachsende Nachfrage mit Neuverträgen in wichtigen südostasiatischen Märkten wie den Philippinen, Vietnam, Kambodscha, Indonesien und Laos.
Auch Indien bleibt ein strategischer Schwerpunkt für die Radisson Hotel Group, nachdem bisher fast 25 Hotels im Jahr 2024 unterzeichnet und eröffnet wurden, darunter Indiens erstes Hotel in einem Cricketstadion und das Radisson Collection in Udaipur.
Nicht zuletzt hat das Hotelunternehmen seine Resort-Destinationen weiter ausgebaut und neue Hotels an atemberaubenden Orten wie Sardinien, Montenegro, Indonesien, Vietnam und Indien eröffnet.
Bildlegende Hauptfoto: Radissson Blu Hotel Luzern.
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