hotel inside tag

Newsletter

Werden auch Sie ein Insider!

Folgen Sie uns

Marketing

In eigener Sache: Wolf-Thomas Karl schreibt neu bei Hotel Inside

Der in der deutschsprachigen Hospitality-Branche erfolgreiche Publizist und Kommunikationsexperte Wolf-Thomas Karl wirkt neu als stellvertretender Chefredakteur bei Hotel Inside, der Schweizer Online-Fachplattform im Bereich Hospitality & Tourismus. Der gebürtige Österreicher, der in Zürich lebt und arbeitet, unterstützt ab sofort Hans R. Amrein, Chefredakteur und Gesellschafter bei Hotel Inside.

Wolf-Thomas Karl absolvierte zunächst eine Ausbildung in der Touristik. Später folgten ein Studium der Betriebswirtschaft, die Journalistenschule sowie ein Studium der Wirtschaftspsychologie in Zürich. Er arbeitete für verschiedene Unternehmen innerhalb der Touristik im Bereich der Unternehmenskommunikation sowie in der Redaktion für unterschiedliche Fachmagazine – unter anderem auch als Chefredakteur.

Bevor er mit seinem Kollegen, dem Journalisten Prof. Dr. Patrick Peters, die Agentur Wolf.Communication gründete, war er zuletzt als Mitglied des Corporate Executive Boards einer britischen Hotel-Investorengesellschaft mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation tätig. Zusätzlich engagiert sich Wolf-Thomas Karl in der wissenschaftlichen Lehre an einer Hochschule im Fachbereich Wirtschaft & Medien (Tourismus). 

Was sagt Wolf-Thomas Karl zu seinem Engagement bei Hotel Inside?

«Mit Begeisterung und Vorfreude blicke ich auf die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen. Es ist mein Ziel – gemeinsam mit dem Chefredakteur Hans R. Amrein – unsere Leserinnen und Leser mit qualitativ hochwertigen Inhalten weiter zu begeistern sowie die Position des Online-Magazins als führendes Schweizer Online-Fachmedium für Hotellerie zu stärken. Wir werden hierbei unter anderem unser Spektrum erweitern, neue Informationsformate etablieren und unser Engagement für die Brache im deutschsprachigen Raum (DACH) ausbauen.»

Bildlegende Hauptfoto: Engagierte sich neu bei Hotel Inside: Wolf-Thomas Karl.

zur Übersicht