Hotel Inside, das führende Fachportal für die Hospitality-Branche in der Schweiz, und aleno, der digitale Assistent für Hotels und Restaurants, sind eine Partnerschaft eingegangen. Ziel: Hotels und Restaurants gemeinsam innovative Ansätze zur Effizienzsteigerung und Umsatzoptimierung im F&B-Bereich aufzuzeigen.
Mit aleno als neuem Presenting Partner möchte Hotel Inside den Zugang zu bewährten Tools und Strategien zur Verbesserung der Profitabilität und Produktivität in der Gastronomie fördern.
„Die Zusammenarbeit mit aleno erlaubt uns, unseren LeserInnen und Lesern neue Wege aufzuzeigen, wie der F&B-Bereich in Hotels als strategischer Erfolgsfaktor gestärkt werden kann,“ erklärt Hans R. Amrein, Mitgründer und Chefredakteur von Hotel Inside.
Die Partnerschaft und Präsenz bezieht sich nicht nur auf das Online-Portal www.hotelinside.ch, sondern umfasst auch die Bereiche „Club“ und „Thinktank“ – zwei Bereiche, die als Plattform für Austausch und Innovation zwischen Fachleuten und Wissenschaft dienen.
Webinare und Fachtagungen als Wissensplattformen
Teil der Kooperation sind auch praxisorientierte Webinare und Fachtagungen, in denen Experten und aleno-Kunden ihre Erkenntnisse und Best Practices teilen. „Wir möchten Hoteliers unterstützen, die Potenziale ihres F&B-Bereichs voll auszuschöpfen und gleichzeitig mit automatisierten Abläufen die Produktivität deutlich zu steigern, damit mehr Zeit bleibt für das Wichtigste: Den Service am Gast“, erklärt Ivica Balenovic, Gründer und CEO der aleno AG.
„Mit aleno gewinnen wir einen Partner im einzigartigen Bereich der Restauration, bzw. F&B. Die international tätige Firma veranschaulicht exemplarisch, wie sich Digitalisierung nicht nur auf die Geschäftsprozesse, sondern auch auf die Produktivität auswirkt“, sagt Fiorenzo Fässler, Geschäftsführer und Gesellschafter der Hotel Inside GmbH.
Beide Partner teilen mit der Zusammenarbeit ihre Sichtweise im Bereich Digitalisierung und die Zuversicht für eine verheissungsvolle Zukunft der Hospitality-Branche im DACH-Raum.
Über aleno
aleno ist der erste ganzheitliche digitale Assistent für das Hotel- und Gastgewerbe – vom Buchungs-Widget bis zum Best-in-Class-Management-Reporting. Dazu verbindet er bestehende Systeme, sammelt und analysiert synergetische Daten und nutzt diese zum Beispiel für die Auslastungsoptimierung, für die KI-basierte Tischzuweisung, für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen Rooms und F&B, für die Steigerung der Wiederkehrrate sowie die Erhöhung der Bons. aleno bietet über 50 Funktionen in den Bereichen Marketing, Operations und Business.
Für weitere Informationen und Medienanfragen:
aleno Olaf Kunz VP Marketing/Kommunikation +41 76 222 6230 olaf.kunz@aleno.me Hotel Inside |