hotel inside tag

Newsletter

Werden auch Sie ein Insider!

Folgen Sie uns

Events

Hotel Inside präsentiert: 14. Strategisches Hotel-Management Forum 2023

Warum die Unternehmens-Strategie so wichtig ist

Am 20. April 2023 treffen sich im Congresspark in Igls bei Innsbruck (Österreich) Hoteliers und Hotelexperten am 14. Strategischen Hotel-Management Forum, organisiert von Dr. Christoph Nussbaumer und seinem Team. Hotel Inside ist Partner des Fach-Events. Noch sind einzelne Plätze verfügbar.

Die Unternehmens-Strategie beschreibt und begründet die strategische Stoßrichtung und die Wettbewerbsposition eines Hotelbetriebes. Ziel ist, die Strategie zu entwickeln, umzusetzen und zu steuern, im Sinne einer langfristigen Sicherung der Unternehmensexistenz. Höchste Zeit, sich mit Experten und Praktikern diesem Thema zu widmen.

Zielgruppen

Hoteliers, Hotelbetreiber, Hoteldirektoren, Investoren, Tourismusmanager, Banker, Architekten, Dienstleister für Tourismusbetriebe, Medien- und Pressevertreter.

Veranstalter

Dr. Christoph Nussbaumer Strategy Consultants GmbH
Schönwiesstraße 3, A-6845 Hohenems

Medienpartner

Hotel Inside GmbH, Zürich

Preise

Die Preise beinhalten die Teilnahme am Forum, umfangreiche Unterlagen, Frühstücksbuffet, Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung und verstehen sich in Euro pro Person zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Preise ab zwei Personen gelten, wenn die Anmeldung vom selben Unternehmen erfolgt. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Vorträge

Die Hotellerie in Zeiten multipler Krisen – hört das irgendwann wieder auf?

Franz Schellhorn gibt einen Überblick über die ökonomischen Rahmenbedingungen und Herausforderungen. Erfahren Sie auf was Sie bei Ihrer Strategie besonders achten sollten.

Unternehmens-Strategie entwickeln – umsetzen – steuern

Für Christoph Nussbaumer ist die Unternehmens-Strategie die Basis für alle Entscheidungen in einem Hotelbetrieb. Wo stehen wir, und wo wollen wir hin? Auf die wichtigsten Fragen zur Erarbeitung, Umsetzung und Steuerung der Unternehmens-Strategie werden in einem zweiteiligen Vortrag Antworten gegeben.

Haubers – vom einfachen Landhaus zum Naturresort

Eva, Klaus und Tanja Hauber erzählen die Geschichte ihres Unternehmens und beschreiben den spannungsreichen und emotionalen Weg zu Haubers Naturresort.

Herzschlagqualität – ein amüsanter Ausflug in die gesunde Leichtigkeit

In seinem Vortrag nimmt Roman Szeliga seine Zuhörer mit auf eine frech-fröhliche Reise in die Welt der Wertschätzung, des Engagements und des verbindenden Miteinanders.

Veränderungen schaffen durch Mitarbeiterführung

Alexander Groth befasst sich in seinem Vortrag mit zwei Dimensionen der Umsetzung von Strategien. Was haben Veränderungen mit Angst, Zorn und Trauer zu tun? Warum ist Feedback so wichtig für eine erfolgreiche Umsetzung?

Der Weg zu ATMOSPHERE by Krallerhof

Die Familie Altenberger hat schon immer nach den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Gäste gehandelt und das Haus mit Leidenschaft in die Zukunft geführt. Philipp Altenberger erzählt die Geschichte des Krallerhof und den Weg zu einer neuen Dimension der Erholung – ATMOSPHERE by Krallerhof.

Pfeif auf Strategie, ich mach das ohne …

Jens Wegmann hinterfragt das strategische Vorgehen und erläutert aus seinem großen Erfahrungsschatz wie es auch anders gehen kann.

Programm Hotel-Management Forum 2023 (PDF)

Datum, Uhrzeit: Donnerstag, 20. April 2023, 08:00 bis 17:30

Dauer: 9 Std. 30 Min.

Ort: A-6080 Igls bei Innsbruck, Congresspark Igls, Eugenpromenade 2

Redner
1. Dr. Franz Schellhorn
2. Dr. Christoph Nussbaumer
3. Eva Hauber MA & Klaus Hauber & Tanja Hauber M.Sc.
4. Dr. Roman Szeliga
5. Mag. Alexander Groth
6. Philipp Altenberger
7. Dr. Jens Wegmann

Preise
1050 Euro für die erste Person 
850 Euro ab der zweiten Person

zur Übersicht