Events

Digital Hospitality Day 2025: Wildcards an vier Start-ups vergeben

Die Jury des am 29. Oktober 2025 stattfindenden „Digital Hospitality Day 2025” in Zürich hat an ihrer Sitzung die zur Verfügung stehenden Wildcards an vier spannende Start-ups vergeben. Das Programm des von Hotel Inside und Hotel IT lancierten und organisierten Fachevents steht jetzt fest. Microsoft ist Presenting Partner des für die Schweizer Hospitality-Branche neuartigen Events.

Nach der Jury-Sitzung vom Dienstag steht fest: Die Gewinner Ason Payroll, Beezen, Gruppenbooster und die Lösung «smart staff coach» von HeyTeo bestreiten die «Smart Inputs» im Elevator Pitch-Format. «Mit diesen Lösungen tragen die Start-ups massgeblich dazu bei, die digitale Transformation in der Hospitality-Branche innovativ und praxisnah voranzutreiben – genau das, was wir mit unserem neuen Event fördern möchten», sagt Nils Betschart, Co-Organisator des Events.

Nils Betschart, Co-Organisator des Events.

Die Jury des „Digital Hospitality Days“ unter der Leitung von Co-Organisator Nils Betschart hat unter den zahlreichen Bewerbungen die vier zur Verfügung stehenden Wildcards vergeben. Die „Smart Inputs“ werden von folgenden Anbietern bestritten:

Ason Payroll (Payroll Service Engine), Beezen (Sichtbarkeit durch Large Language Models), Gruppenbooster (Taschenrechner für Gruppenpreise) und die Lösung «smart staff coach» von HeyTeo.

Die vier Jurymitglieder Bettina Bülte, Bettina Zinnert, Michael Böhler und Nils Betschart waren angetan von Qualität der Eingaben, was die Vergabe der Wildcards erheblich erschwerte. Wichtig für die Bestimmung der Wildcards war die Relevanz hinsichtlich der Hauptkriterien – Nutzen für die Hospitality-Branche, digitale Innovation und Zukunftspotential.

Die vier Wildcard-Inhaber werden am Digital Hospitality Day am 29. Oktober 2025 im The Circle am Flughafen Zürich die Vorzüge ihrer Angebote im Rahmen von Kurzpräsentationen vorstellen.

Digital Hospitality Day 2025

Der Digital Hospitality Day soll künftig jedes Jahr stattfinden und sich als Wissenshub für Profis aus der Hospitality-Industrie etablieren. Nils Betschart, Co-Initiator des Events, erklärt: „Unser Ziel ist es, innovative Lösungen aus der Praxis vorzustellen, die dazu beitragen, Betriebsabläufe in der Hotellerie effizienter und kostengünstiger zu gestalten.“

Dieses für die Schweiz neue Eventformat spricht Entscheidungsträger in der Hospitality-Branche ebenso an wie IT- und Digitalisierungsverantwortliche, Marketing- und Vertriebsleiter, Finanzexperten und HR-Verantwortliche. Es richtet sich zudem an Branchenexperten, Berater, Unternehmer sowie Startups mit Fokus auf Hospitality-Technologien und die Zulieferindustrie.

Das detaillierte Programm umfasst bereits Beiträge von namhaften Unternehmen wie HotelPartner Revenue Management, aleno, Unisono Hospitality, AIdvisors, Swisscom, Gastfreund, alveni ai und fanz.

Neben Präsentationen und Podiumsdiskussionen setzt die Organisation auf ein innovatives Elevator-Pitch-Format.

Tickets sind nach wie vor auf www.digitalhospitality.ch erhältlich. Ein Ticket kostet CHF 365.-. Die Veranstaltung soll viel Raum für Networking bieten und ist auf maximal 100 Teilnehmende beschränkt.

Kontakt & Ansprechpartner:

Organisation „Digital Hospitality Day“, c/o Hotel Inside GmbH, Thurgauerstrasse 54, 8050 Zürich

Fiorenzo Fässler,
Tel. 043 299 69 32
ff@digitalhospitality.ch

Nils Betschart
nb@digitalhospitality.ch

www.digitalhospitality.ch

zur Übersicht