hotel inside tag

Newsletter

Werden auch Sie ein Insider!

Folgen Sie uns

Events

DEUTSCHER HOTELKONGRESS 2023: Das Luxussegment als Trendsetter

Beim Deutschen Hotelkongress am 24. und 25. April im Europapark Rust diskutieren Karl-Heinz Pawlizki und Roland Duerr über Trends & Treiber des internationalen Gastgewerbes. Das Programm, Infos und Tickets gibt es hier.

Beyond Germany – Trends & Treiber des internationalen Gastgewerbes. Darüber werden Karl-Heinz Pawlizki und Roland Duerr beim Deutschen Hotelkongress in einer Talkrunde sprechen. „Als Besitzer und Betreiber von Hotels sind internationale Luxusmarken und global agierende Manager wichtig für uns, um mit Zielgruppen aus aller Welt in der DACH-Region erfolgreich zu sein„, so Karl-Heinz Pawlizki, CEO bei der Arabella Hospitality.

Der internationale Luxury Retail Bereich ist ein großer Trendsetter, jedoch sollte man versuchen, diese Nuancen so zu interpretieren, dass diese auch in Harmonie mit den jeweiligen lokalen Märkten in Einklang stehen„, weiß Roland Dürr, Managing Director des Luxushotels Rosewood München, das in absehbarer Zeit an den Start gehen wird.

Karl-Heinz Pawlizki führt seit Anfang 2022 als CEO den Hotelbereich der Schörghuber Unternehmensgruppe. Der erfahrene Hotelier und Manager war zuvor CEO der Dorint Hospitality & Innovation GmbH. Weitere Top-Positionen hatte Pawliziki bei der Intercontinental Hotels Group (IHG) inne, darunter als Vice President Global Operations Planning & Performance. Pawlizki ist neben seiner beruflichen Tätigkeit in verschiedenen Branchenverbänden tätig. So ist er seit 2019 Mitglied des Beirats im Deutschen Hotelverband IHA und Mitglied des Vorstandsbeirats der Sustainable Hospitality Alliance.

Roland Dürr, Managing Director des Rosewood Munich, blickt auf mehr als 20 Jahre Hotelerfahrung zurück. Seit 2012 arbeitet er für die Rosewood Hotels & Resorts, zunächst als Hotelmanager des The Carlyle, A Rosewood Hotel in New York, wo er das operative Geschäft des Hauses leitete, 2016 übernahm er dann als Managing Director das Rosewood Abu Dhabi, wo er bis 2022 tätig war. Bevor er zu Rosewood kam, lebte der Hotelier jahrelang in seiner Wahlheimat Dubai. Er bekleidete verschiedene Führungspositionen im Jumeirah Beach Hotel in Dubai, im Four Seasons Berlin, im Burj Al Arab in Dubai sowie im Jumeirah Essex House in New York

Über den Deutschen Hotelkongress

Der Wirtschaftsstandort Deutschland und die Entwicklung des internationalen Gastgewerbes – darum geht es maßgeblich beim diesjährigen Deutschen Hotelkongress 2023, der ein weiteres Mal im Europa-Park im südbadischen Rust stattfindet. Und natürlich wird sich der Kongress auch den aktuellen Herausforderungen widmen, von der Digitalisierung über ökologische Fragen bis zum Diversity Management. 

Wieder haben die Macher des Events, ahgz und dfv Conference Group, herausragende Entscheider als Referenten gewonnen. Es moderieren Rolf Westermann, Ilka Groenewold und Isabel Diez. Ähnlich wie 2022 findet der Kongress auf verschiedenen Bühnen und Formaten statt. Zwar bildet Stage 1 den Mittelpunkt des Geschehens, doch auch die Stages 2, 3 und 4 punkten mit hochkarätigem Experten-Know-how.

Erneut finden beim Hotelkongress mehrere Deep Dive Sessions statt, die in konzentrierter Form hochrelevante Informationen rund um die Fokusthemen der Veranstaltung liefern. Namhafte Zulieferer und Dienstleister unterstützen den Hotelkongress und zeigen bei der begleitenden HotelExpo ihre Lösungen und Produkte.Gesellschaftliches Highlight ist die Preisverleihung „Hotelier des Jahres“an eine Persönlichkeit der Hospitality-Branche. 

Das Programm, Infos und Tickets gibt es hier.

zur Übersicht