hotel inside tag

Newsletter

Werden auch Sie ein Insider!

Folgen Sie uns

Marketing

Dank Hotel Check: Ertrag steigern, Kosten senken…

Gastroconsult, das grösste Beratungsunternehmen für Gastronomie und Hotellerie in der Schweiz, bietet eine neuartige Dienstleistung an: Hotel Checks mit dem Ziel, Hotels oder Restaurants noch einzigartiger zu machen sowie die Ertrags- und Kostensituation in den Betrieben zu optimieren.

Hans R. Amrein durchleuchtet als erfahrener Hoteltester, Dozent, Publizist und Hotelexperte (Hotelinside.ch) die unterschiedlichen Bereiche eines Betriebes und erstellt einen Aktions­plan nach Mass. Ziel ist: Ertragssteigerung, Kosten­einsparungen in div. Hotel- und/oder Gastronomiebereichen und eine einzigartige Positionierung mit Hilfe der Expertise von Gastroconsult zu erlangen.

Wichtig: Der Hotel Check ist kein Mystery Check. Bei sogenannten Mystery Checks geht es nur darum, im Sinne einer Momentaufnahme Mängel im operativen Bereich eines Betriebes zu entdecken. Zudem sind Mystery-Tester keine Profis, es sind in der Regel Laien, die als „Hotelgäste“ getarnt einen Betrieb aufsuchen und nach Schwachstellen suchen (aus der Gästeoptik). Sie verfügen, im Vergleich zum professionellen Hotel-Tester, nicht über das nötige Branchen-Wissen und Know-how und sind auch nicht in der Lage, konkrete Lösungsansätze aufzuzeigen.

Der Hotel Check by Gastroconsult führt am Ende also zu einer klaren Positionierung des Betriebes. Der Betrieb erhält ein starkes Profil. Es soll sich klar von seinen Mitbewerbern unterscheiden (Differenzierung). Der Gastgeber/Kunde erhält von Gastroconsult konkrete Lösungsansätze, die im Alltag praktisch umgesetzt werden können.

Und: Der Betrieb profitiert vom Know-how und den nationalen und internationalen Erfahrungen des Testers und Gastroconsult-Experten.

Fazit des Hotel Checks: Ertragssteigerung und Kosteneffizienz, passende Positionierungs- und Differenzierungsstrategie.

Ausführliche Informationen: www.gastroconsult.ch/hotelcheck

Factsheet HOTELCHECK

zur Übersicht