Avani Hotels & Resorts, eine Lifestyle-Marke der Minor Hotels, hat ein Online-Quiz kreiert, das Gäste dazu einlädt, herauszufinden, welchem der sechs „Avani Tribe“-Reisetypen sie angehören. Die Nutzer können ein kurzes Spiel in den sozialen Medien spielen oder sich für ein ausführliches Online-Quiz entscheiden. Was steckt hinter der neuartigen, innovativen Kampagne, welche die Generation Z und die Millennials im Visier hat?
Das Online-Quiz soll den Hotelgästen helfen, individuelle Reiserouten zu finden, die sie allein oder mit Gleichgesinnten in Städten, tropischen Resorts und historischen Stätten genießen können. In den kommenden Monaten werden Reise-Influencer, die sechs Reisestämme repräsentieren, auf personalisierte Reisen von Avani gehen und so den Weg für Millennials und Gen-Z-Gäste ebnen.
Das Social-Media-Quiz „Avani Tribes“, das über die Instagram- und TikTok-Accounts von Avani zugänglich ist, führt die Nutzer durch eine Reihe von „dies oder das“-Fragen über ihre Traumreise, um ihren Stamm zu ermitteln. Eine erweiterte Online-Version, die tiefer in die Reisemotivationen eindringt, ist ideal zum Teilen auf Facebook oder über E-Mail und Messaging-Apps. Das Quiz verrät nicht nur, zu welchem der sechs Avani-Stämme – Water Baby, Wellness-Wanderer, Abenteurer, Foodie, Romantiker oder Kreativer – der Nutzer, bzw. Hotelgast gehört, sondern empfiehlt auch die passenden Avani-Reiseziele.
Avani Tribes stellt transformatives Reisen in den Vordergrund und macht es den Gästen leichter, Erfahrungen zu entdecken, die ihren Leidenschaften entsprechen. Wasserratten können im Avani+Fares Maldives Resort Tauchen, Kajakfahren und E-Surfen lernen oder in der nahegelegenen Hanifaru Bay schnorcheln, um majestätische Mantas zu beobachten. Im Avani+Koh Lanta Resort in Krabi, Thailand, reichen die Aktivitäten vom Segeln zu abgelegenen Inseln bis zum Gleiten entlang von Mangroven gesäumten Flüssen, bevor man in eine gemütliche Poolvilla zurückkehrt.
Avani Well, die neu eröffnete Klinik für ganzheitliches Wohlbefinden im Avani+Hua Hin Resort, ist der heilige Gral für Wellness-Wanderer, die sich tagelang mit traditioneller Thai-Medizin, Physiotherapie, Reformer-Pilates und gesunden Mahlzeiten ausbalancieren und verjüngen können. Das Avani Museum Quarter Amsterdam, das jüngste Mitglied im Avani-Portfolio von 43 Hotels und Resorts, bietet SUP-Sightseeing entlang der Grachten der Stadt und Radtouren für eine Mischung aus Fitness und Kultur.
Adrenalinreiche Abenteuer erwarten die Gäste im Avani Victoria Falls in Sambia, dem weltweit nächstgelegenen Hotel zum „Rauch, der donnert“. Hier können sich Abenteurer auf actionreiche Wildwasser-Rafting-Tage einlassen und die Schönheit der Victoriafälle von oben erleben, indem sie mit einem Hubschrauber oder einem Ultraleichtflugzeug durch die Lüfte gleiten. Im Indischen Ozean bietet das Avani Kalutara Resort Sri Lankas Nervenkitzel mit einer Reise zur Fa Hien Höhle, die Jahrtausende prähistorischen Lebens enthüllt, gefolgt von einer Wanderung zu den malerischen Thambadola Ella Falls.
Für Feinschmecker versprechen die glamourösen Dächer von Bangkok, Dubai und Lissabon entsprechende Genüsse. Im SEEN-Restaurant & Bar Bangkok auf dem Avani+Riverside Bangkok Hotel trifft Panoramablick auf den Chao Phraya River auf Spitzengastronomie, während das Schwesterlokal, die SEEN Sky Bar in Lissabon, mühelos smarte Cocktails, coole Beats und eine spektakuläre Kulisse kombiniert. In Dubai ist das preisgekrönte La Sirène im Avani+Palm View Dubai Hotel & Suites auf libanesische Köstlichkeiten mit Blick auf das Burj Al Arab spezialisiert.
Kreative kommen im Avani Palazzo Moscova Mailand auf ihre Kosten, wo sie Vintage-Shopping-Touren und maßgeschneiderte Schönheitskreationen genießen können, oder in Kambodscha, wo sie im FCC Angkor by Avani in Kunstkurse eintauchen können. Für Romantiker bieten die Avani-Resorts in Asien und am Indischen Ozean private Villen, Spa-Behandlungen für Paare und Abendessen bei Mondschein am Strand. Darüber hinaus bietet das Avani Rio Novo Venedig ein einzigartiges Erlebnis mit einer Schmuckherstellung, bei der die Gäste in der Stadt der Kanäle zeitlose Schmuckstücke füreinander kreieren können.
Julia Rabinowitsch, der Vintage-Modeguru aus LA, auch bekannt als The Millennial Decorator, packt in Mailand kreative Erfahrungen aus. Geführt vom Team des Avani Palazzo Moscova wird Julia in einem Fiat 500 aus den 1970er Jahren durch die Stadt düsen, um Secondhand-Läden, Vintage-Outlets und versteckte Designer-Boutiquen zu entdecken. Die Collyer-Zwillinge, führende britische Influencer und Wellness-Wanderer, werden die neuesten Wellness-Trends im Avani Museum Quarter Amsterdam erleben, mit Tanzmeditationssitzungen zu Elektro-Soundtracks und SUP-Workouts entlang der Grachten.
„Avani Tribes hat es sich zur Aufgabe gemacht, Reiseerlebnisse zu kreieren, die auf die Persönlichkeit des Einzelnen abgestimmt sind, und gleichzeitig das Konzept des kollektiven Individualismus zu fördern. Durch die Verbindung von Gleichgesinnten schafft Avani Tribes ein Gefühl der Zugehörigkeit zwischen den Reisenden und stellt sicher, dass jede Reise nicht nur persönlich erfüllend ist, sondern auch die gemeinsame Erfahrung einer Gemeinschaft mit ähnlichen Werten und Interessen bereichert“, sagte Ian Di Tullio, Chief Commercial Officer von Minor Hotels.
Hinweis: Um die Social-Media-Filter zu nutzen, scannen Sie bitte die QR-Codes unten oder suchen Sie nach dem Filter „Find your Avani Tribe“ auf TikTok und dem „Avani Tribe Filter“ auf Instagram.
Weitere Informationen über Avani Hotels & Resorts: www.avanihotels.com
Kurzfassung
Mit der neuen Online- und Social Mediakampagne Avani Travel Tribes präsentiert die Lifestyle-Marke von Minor Hotels, Avani Hotels & Resorts, ein innovatives Konzept, das Reisen auf unterschiedliche Persönlichkeitstypen abstimmt.
Mit Hilfe eines Social Media-Filters auf Instagram und Tik Tok sowie eines Online-Quizzes auf der Website der Avani Hotels & Resorts können Nutzer ihren persönlichen Reisecharakter herausfinden. Dabei wird zwischen sechs Avani Travel Typen, sog. Tribes, unterschieden: Water Baby, Romantic, Adventurer, Wellness Wanderer, Creative und Foodie.
Nach der Bestimmung ihres individuellen Typus erhalten Quizteilnehmer auf der Website im Anschluss Empfehlungen für Avani Hotels oder Resorts, die perfekt zu ihren persönlichen Vorlieben passen. Ob pulsierende Städte, tropisches Paradies oder historische Orte – die über 35 Häuser der jungen Hotelgruppe bieten eine Art des Reisens, die besonders für Millennials und die Generation Z attraktiv ist.
Im Mittelpunkt der neuen Kampagne stehen Reise-Influencer, die in den kommenden Monaten verschiedene Tribes repräsentieren, ihre persönlichen Erfahrungen teilen und so neue Inspirationen für Reisende schaffen. Das Online-Quiz ist über die Avani Hotel & Resorts Website verfügbar. Den This-or-That-Filter erhalten Social Media-Nutzer über den Instagram– und TikTok-Kanal der Gruppe.
Über Minor Hotels
Minor Hotels ist eine globale Hotelgruppe, die mehr als 550 Hotels, Resorts und Residenzen in 56 Ländern betreibt und die Vision verfolgt, «eine leidenschaftlichere und vernetztere Welt zu schaffen.» Als Hoteleigentümer, -betreiber und -investor erfülle Minor Hotels mit seinem vielfältigen Portfolio von acht Hotelmarken – Anantara, Avani, Elewana Collection, NH, NH Collection, nhow, Oaks und Tivoli – und einer Reihe von verwandten Geschäftsbereichen die Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden von heute, schreibt die Gruppe. Und: «Minor Hotels beschleunigt sein globales Wachstum und strebt an, bis Ende 2026 mehr als 200 Hotels zu eröffnen.»
Minor Hotels ist ein Mitglied der Global Hotel Alliance (GHA), der weltweit größten Allianz unabhängiger Hotelmarken, und nimmt am GHA DISCOVERY Treueprogramm teil.