hotel inside tag

Newsletter

Werden auch Sie ein Insider!

Folgen Sie uns

Reports International

Atlantis The Royal: Mega-Luxushotel in Dubai eröffnet

In Dubai wurde am Wochenende eines der spektakulärsten Luxushotels der Welt eröffnet – das Atlantis The Royal. Das Mega-Hotel erstreckt sich über mehr als 40 Hektar, ist 500 Meter lang und verfügt über 43 Stockwerke bis zu einer Gesamthöhe von 178 Metern. Es beherbergt nicht weniger als 90 Schwimmbäder. Und es verfügt über 795 Zimmer.

Am vergangenen Wochenende feierte das Atlantis The Royal auf The Palm Jumeirah seine Premiere. An der Eröffnung nahmen ausschließlich Prominente teil, wie zum Beispiel US-Rapper Jay-Z, der britische Fernsehstar Mark Wright, Sängerin Beyonce, der Starkoch Isaac Carew oder Sänger Ronan Keating. Die Premiere war ursprünglich für November 2022 geplant, doch die Bauarbeiten konnten nicht rechtzeitig abgeschlossen werden.

Online-Reservierungen sind bereits möglich, wobei erste Aufenthalte jetzt im Februar erfolgen können. Allerdings führt die Reisereporterin Selina Denmann in einem Bericht von The New National News aus: „Die einzige Option, die am 10. Februar und am folgenden Wochenende, dem 17. und 18. Februar, online gebucht werden kann, ist eine Sky Terrace Suite mit drei Schlafzimmern, die bei Vorausbuchung 4742 US-Dollar pro Nacht kostet.“

Das Mega-Hotel erstreckt sich über mehr als 40 Hektar, ist 500 Meter lang und verfügt über 43 Stockwerke bis zu einer Gesamthöhe von 178 Metern. Es beherbergt zahlreiche gastronomische Einrichtungen und nicht weniger als 90 Schwimmbäder. Es verfügt über 795 Zimmer. Wasserspiele, vertikale Gärten und eine weitläufige Himmelsbrücke gehören zu den bestimmenden Design-Merkmalen des Mega-Resorts.

Scheich Mohammed bin Rashid, Vizepräsident und Emir von Dubai, besuchte das Hotel und nannte es ein „architektonisches Meisterwerk, das den Tourismussektor ankurbeln“ werde. 

Kerzner International ist der Eigentümer und Entwickler von Atlantis The Royal. Das Unternehmen betreibt vier Marken: Atlantis Resorts and Residences, One & Only Resorts, Mazagan Beach & Golf Resort und Siro Hotels.

Quellen: ahgz online, Deutschland, 29. Januar 2023, Krezner International (Medien).

zur Übersicht